Mögliche Schulschließung

Mögliche Schulschließung wegen Corona-Virus

Liebe Eltern,

aktuell erreichen uns besorgte Anrufe von Eltern, da der SWR gemeldet hat, die Schulen und Kindergärten in Rheinland-Pfalz würden ab Montag geschlossen bleiben.

Ich möchte hiermit klarstellen, dass den Schulen hierzu KEINE dementsprechenden Informationen seitens der Landesregierung oder der ADD vorliegen!

Auch wir können uns bislang nur auf die Berichterstattung des SWR berufen, wonach sich das Kabinett im Laufe des Tages treffen wird, um über eine mögliche landesweite Schulschließung zu beraten.

Da bislang noch immer die Landesregierung und nicht der SWR über die Schließung der Schulen entscheidet, bedauere ich es sehr, ihnen aktuell keine weiteren, gesicherten Informationen geben zu können.

Sobald die Schulen von einer maßgeblichen Stelle offiziell über eine mögliche Schulschließung informiert wurden, werden wir auch Sie über den Emailverteiler unserer Schule und über die Homepage entsprechend informieren und das weitere Vorgehen erläutern.

Bleiben Sie gesund!

Daniel Römer, Rektor