Elternvertretung

In der Regel im ersten und dritten Schuljahr werden auf dem ersten Klassenelternabend die Elternvertreter für die Dauer von zwei Jahren gewählt: Der/die KlassenelternsprecherIn und sein/ihre Stellver­treterIn.
Eine aktuelle Übersicht der Klassenelternsprecher stellen wir Ihnen nach den Wahlen Anfang des Schuljahres auf der Homepage zur Verfügung.

Entlassungsfeier

Entlassfeier der 4. Klassen
In der Regel nach 4 Jahren verlassen die Schülerinnen und Schüler unsere Grundschule, um ihren schulischen Werdegang an einer weiterführenden Schule fortzusetzen.
Wir wollen das Ende dieser wichtigen Etappe gemeinsam feiern und unsere „Großen“ am vorletzten Schultag im Rahmen einer akademischen Feier in der Carl-Zuckmayer-Halle festlich verabschieden.

Elterngespräch

Gespräche mit den Lehrerinnen und Lehrern Ihrer Kinder oder der Schulleitung können jeder Zeit nach vorheriger Terminabsprache geführt werden.
Warten Sie mit einem konstruktiven Gespräch bitte nicht zu lange, sollte Ihnen etwas auf dem Herzen liegen.
Nach Möglichkeit sollte zumindest ein Gespräch pro Schuljahr stattfinden.

Elternabend

Elternabende sind dazu da, den Kontakt zwischen Elternhaus und Schule zu pflegen und die Zusammenarbeit zu fördern. Sie finden (bis auf den ersten Elternabend) auf Einladung der Klassenelternsprecher statt und sind wichtig für alle:

Einschulung

Am 2. Schultag nach den Sommerferien beginnt für die Schulanfänger der „Ernst des Lebens“.
Nach einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Kirche, an dem die Schulneulinge, deren Eltern und Verwandte sowie die neuen Klassenlehrerinnen und die Schulleitung teilnehmen, werden die Erstklässler um 10.15 Uhr im Rahmen einer Feier, deren Programm und Durchführung die SchülerInnen und Lehrer der 3. Klassen gemeinsam vorbereitet haben und gestalten, in ihrer neuen Schule festlich empfangen.

Subscribe to RSS - E