Schulelternbeirat (SEB)

Liebe Eltern,

der Schulelternbeirat ist die auf 2 Jahre gewählte Vertretung aller Eltern unserer Grundschule. Die Aufgaben und die Errichtung eines Schulelternbeirats sind im rheinland-pfälzischen Schulgesetz geregelt.

Was sind unsere Aufgaben?

• Wir fördern die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit.
  • Wir beraten und unterstützen die Schule.
  • Wir vertreten Eltern gegenüber der Schule.
  • Wir werden vom Schulleiter regelmäßig zu Angelegenheiten informiert, die für das Schulleben wesentlich sind.

Wo sind wir außerdem aktiv?

• Wir haben Schulfeste wie beispielsweise die Abschlussfeste der Projektwochen im Sommer tatkräftig unterstützt.
  • Wir haben eine Schulkleidungskollektion angeboten, die bei Schülern aber auch Eltern großen Anklang fand.
  • Gemeinsam mit der Schulleitung, der Polizei Oppenheim und dem zuständigen Amt an der VG Bodenheim haben wir ein Auge auf die Verkehrssituation, um unseren Kindern bestmögliche Sicherheit auf dem Schulweg zu geben.

Was erwarten wir von Ihnen, liebe Eltern?

Arbeiten Sie konstruktiv mit dem SEB und der Schule zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Sprechen Sie Probleme direkt an - und wenden Sie sich an Ihre Klassenelternsprecher und uns. Unterstützen Sie den SEB pro-aktiv. Drei Personen können viel organisieren, aber nicht alles selbst erledigen. Wir freuen uns daher auf eine gute Zusammenarbeit und zählen auf Ihre Unterstützung. Vielen Dank!

Entsprechend der rheinland-pfälzischen Schulwahlordnung wurde der Schulelternbeirat im Oktober 2022 neu gewählt.

Die Mitglieder des SEB sind:

• Herr Stefan Krüpe (Vorsitzender)
  • Frau Katrin Scheid (Stellvertreterin)
  • Herr Markus Helbig

Den Schulelternbeirat erreichen Sie per E-Mail unter